Sponsoren

Ausflug Jugendkapelle- Musical TARZAN

2015JukaklAm Samstag, dem 21.11.2015, fand der Ausflug der Jugendkapelle statt. Bereits um 7.30 Uhr machten wir uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg zum Bahnhof nach Balingen. Nach kurzweiliger Fahrt mit dem Zug erreichten wir den Stuttgarter Hauptbahnhof. Doch bis zum Beginn der Musicalvorstellung hatten wir noch drei Stunden Zeit zur freien Verfügung. Aufgeteilt in Gruppen nutzten wir die nahegelegenen Geschäfte der Königsstraße und das Milaneo, um einzukaufen und essen zu gehen. Pünktlich um 13.00 Uhr trafen sich wieder alle 22 Teilnehmer am Schlossplatz. Nächstes Ziel war das SI- Zentrum, welches wir mit der U- Bahn erreichten. Voller Vorfreude nahmen alle ihre Plätze ein und warteten gespannt auf den Beginn des Musicals „TARZAN“. Faszinierend schwangen sich die Gorillas, gleich am Anfang, über die Köpfe der Zuschauer hinweg und machten die Luft zur Bühne. Beeindruckend wurde die Geschichte des Jungen, der im Dschungel bei Affen aufgewachsen war, durch Schauspieler erzählt und mit der Musik von Phil Collins klangvoll umrahmt. Nach kurzer Pause folgte die zweite Runde der Vorstellung und alle wurden noch einmal in den Bann der Liebesgeschichte zwischen Jane und Tarzan gezogen. Bühnenbild und Darsteller ließen Jeden Teil des Geschehens werden. Zum Ende hin schien es fast nicht mehr ungewöhnlich, wenn Gorillas wild durch die Gänge und Reihen sprangen. Mit dem Happy End von Tarzan und Jane endete das Musical begleitet von tosendem Applaus. Nach der Fahrt zurück zum Bahnhof und kurzem Sprint, schafften wir es sogar noch auf den früheren Zug nach Balingen. Dort angekommen war nur noch die letzte Etappe bis Obernheim zu bewältigen. Im Gasthaus Sonne wurde der gelungene Tag durch das gemeinsame Pizzaessen abgerundet. Ein großes Dankeschön geht im Namen aller an die Organisatoren des tollen Ausflugs, vor allem auch an unsere beiden Jugendleiter Yvonne und Benjamin.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com